Sonntag, 3. Dezember 2006

Gottesdienst auf Ö1

"Das Jamie Oliver Essen wird keine Harmonie in der Familie zu Weihnachten schaffen."
Aha, ist mir ganz neu diese versteckte Kritik unserer raffgierigen Gesellschaft unterlegt mit einer Orgel. Wurscht.

Seit Donnerstag wieder in Wien, die Stadt in der ich schon mal gelebt habe, und fühle mich wohl dabei. Der Preview zur Eröffnung der Medieninstallation von Ken Lum am Karlsplatz war ne feine Sache. Kolossale Zahl, das Pi, welche eine der zentralen Bestandteile dieses Eingriffes von Kunst in öffentlichen Raum darstellt. Die Politiker hielten sich bei der Eröffnung auffallend kurz, der Künstler kam leider nicht zu Wort. Insgesamt habe ich aufgrund eines erhöhten Lärmpegels kaum etwas verstanden, egal. Viel schlimmer war die Tatsache, dass ich aufgrund des Hinweises "warmes Buffet" nichts gegessen habe, um festzustellen wie eine Tasse Suppe ein solches darstellen soll. Nicht wurscht.

Ansonsten, sehr viel liebe Leutchens getroffen, zuviel getrunken, Discogebowlt, maroni + glühwein in einem kleinen garten genossen, Ausstellungen besucht.. Schöne Sache, dieses Wien und moi.

Keine Kommentare: