Samstag, 16. Dezember 2006

samstag

Im Hintergrund läuft die Herren Ski-Abfahrt von Gröden, dabei frage ich mich wie lange ich nicht mehr Skirennen - wenn auch beiläufig - angesehen habe, wurscht, bin sehr müde und wälze mich mit meiner elektronischen Hardware im Bett herum, besser gesagt im Schlafsack, denn Bettzeug kommt erst noch in meine Wohnung. für mehr TV-Unterhaltung bin ich momentan nicht fähig, obwohl gotv, da kommt ab und an feine Mucke.

Die ganze Woche in ner Arztpraxis verbracht und Excellisten durchtelefoniert, wah, erst jetzt verstehe ich so richtig, was es heißt in nem Call Center zu arbeiten. 6 Stunden habe ich das an einem Tag durchgezogen, danach war nur ein Bett mein innigster Wunsch. Unglaublich anstrengend jedem das Gleiche zu erzählen, immer freundlich zu bleiben, sich anschnauzen zu lassen etc. Ein Herr blieb mir im Gedächtnis, nennen wir ihn mal Hr. Müller...

Moi: Guten Tag, meine Name ist X Y von der Ordination Neu... am WA...

Müller: grüß gott.

Moi: Wir würden gerne ihren Geschäftsführer zu unseren Veranstaltungen einladen. An welche E-Mailadresse darf ich die Information bzw. Einladungen schicken?

Müller: wos isn des überhaupt und wos mochts ihr denn? kann ma do was saufn?

Moi: Wird sind eine Wahlarztpraxis und bieten Ganzheitliche Allgemeinmedizin, Ernährungsberatung, Yoga, Qigong, Maa

Müller: Woooooooss Yoga? na, des is sicha nix für mi. Do hob i mol an Mitarbeiter ghobt, der hot irgendwann gset er sei verspannt und muass jetzt Yoga mochn. Während am hackeln, i man wo gibts den sowas... na, des yoga, des konn ma gstohln bleiben (Zur Erläuterung, der Herr ist Autohändler, Mechaniker)

Moi: ähm, ja..pfuhaha.

Hab mich dann aber doch noch zusammen gerissen, nur wenn ich mir so diese Werkstatt vorstelle, wo so ein Bulle von Mechaniker mit Glatze und Ölverschmierten Overall da steht und sagt: "Heast, entschuldigen's amal, i muass mein Yoga machen, mei Rückn."

"Small things abuse small minds" hat mal ne freundin von mir gesagt, hell yeah, die Dame hatte vollkommen recht.

Trotz dieses tollen Jobs, ist hier alles mehr oder weniger fein, außer der Tatsache, dass ich gestern eine bestimmte Dame nicht im Schikaneder war.

"Wenn wir nichts Schönes entdecken, werden wir zumindest neues entdecken." (Voltaire)

Keine Kommentare: