Mittwoch, 21. Februar 2007

Das große Fressen

Es gibt Dinge auf die mensch manchmal nen Heißhunger entwickelt und das mit einer Intensität, die mir doch etwas komsich vorkommt. Letztens hat ein Kumpel - als ich ihm vom Shebeen erzählte - nur beiläufig erwähnt, dass es dort lt. einem Arbeitskollegen "die besten Burger von Wien gibt". Sehr gut sind sie jedenfalls, da schon öfters probiert. Und keine Ahnung welche Assoziationen mich heute gegen 10 Uhr vormittags durchfuhren, als ich beschloss zu Mittag Kaiserschmarren in der "Werksküche" - häßliches Wort, kein gutes Happi- zu essen, da mir abends ein Besuch diesem verrauchten Shebeen vorschwebte. Liegt im 7. auf der Lerchenfelder, Nähe Strozzigasse und Pfeilheim und besticht durch Live Übertragungen der Premiere League, sowie Champions League. Vor 5,6 Jahren war ich da sehr oft anzutreffen, jedenfalls, hat sich die Einrichtung nicht verändert und die Burger sind noch immer lecker wie eh und je. Das Bier ist 1a, mensch bestelle ein House Beer und wird sich des guten Geschmacks und niedrigen Preis bewusst. Sonst ist das Lokal ned so billig, aber was solls. Heute war eben Burger Tag. Und er war verdammt gut, aber ich habe mich mal wieder überfressen - mir ist nun doch etwas schlecht. Typisch, wie ein kleines Kind, das passiert mir jedes Mal, aber was solls, ist ja nicht täglich.
Ist fast so wie mit Eis und dem Schädelweh ...
Und Ihr, welche Speisen führen bei euch zu Unwohlsein?



ps: "This Atom Heart of ours" von Naked Lunch klingt fein.

2 Kommentare:

°für°immer°sechzehn hat gesagt…

apropos heißhunger, das hab ich manchmal auf käsknöpfle. und siehe da, meine mum hat mir heut ein spätzlesieb geschenkt. exilxis, ihr wisst was das bedeutet! :)

flow. hat gesagt…

feines geschenk und ich weiß jetzt auch was ich bei diesem stressigen kurz besuch vergessen habe, nämlich Käse,aaaah.

aber falls es bei dir ein großes essen gibt, hurra ;)