Dienstag, 30. Januar 2007

Ode an die Russen



Wir sind hier zwar in keiner Radio- oder Fernsehshow, doch nachdem ich gestern erfahren habe, dass Fr. J. aus Berlin gelegentlich mitliest, Gruß an dieser Stelle und nicht von Westerwelle.
Ha, der war so schlecht und nur für Fr. J., denn sie hasst meine absichtlich schlechten Witze, ansonsten verstehen wir uns prächtig. Ob Kufstein, Varese, Wien oder Berlin, wir haben schon überall deppat gredt. Aber am liebsten doch im Café Gorki am Weinbergweg 25.
Das vermisse ich - neben meinen Freunden aus Berlin - sehr. Als ich vor drei Jahren zum ersten Mal dort war, hat es mich nie mehr losgelassen. Diese alten Tapeten, alle Möbel aus nem Second Hand Laden, eine Leseecke, die ich entdeckt und anfangs gepachtet hatte, langsame Bedienung und feiner Tee. Ok, ich habe auch, als ich nach Berlin für´s Praktikum gezogen war, keine 100 m entfernt gewohnt. Verändert hat sich das eigentlich nie, bis auf eine Kleinigkeit. Vor drei Jahren war auch noch ein kleiner Lenin auf nem Plattenspieler in einer Vitrine versteckt, das sah dann wie oben ersichtlich aus. Ne runde Sache, dieses Café, vor allem wenn der Besitzer mal mit seinen Leuten anfing Wodka und Bier zu trinken, dann war schon etwas los, was aber sehr selten vorkam, im Ernst. Und, sonntags gibt es ein 1a Frühstücksbuffet bis 16 Uhr, zwar für Berliner Verhältnisse recht teuer (€8), aber sehr lecker und mit großer Auswahl.

Was ich mich aber bis jetzt noch frage: Wo ist Lenin hin?

3 Kommentare:

°für°immer°sechzehn hat gesagt…

es scheint lenin in der luft zu liegen, ich schreib grad nen text für morgen und wladimir spielt eine rolle. hm. berlin verbind ich auch mit lecker frühstücken, obwohl ich immer nur zu besuch war. wär eigentlich wieder mal an der zeit.

samoafex hat gesagt…

Darf ich meine Oma grüßen?

flow. hat gesagt…

jep, aber nur lieb.

kann man eigentlich bös grüßen? ned, oder? der sinn dahinter wäre wohl etwas debil, so von wegen: "hey vergiss nicht, ich hasse dich noch immer wegen dem mädl das du mir mit 14 ausgespannt hast."